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Google Adwords Hilfe

Google Adwords ist eines der wichtigsten Tools, um ein erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Hauptsächlich ist das Tool von Google erdacht, um Werbeplätze an Webmaster zu verkaufen. Dabei hat der Kunde die Möglichkeit, seine Werbung individuell zu gestalten und präzise auf die gewünschte Zielgruppe auszurichten. Mit über 150 Millionen Suchanfragen tagtäglich ist Google der unangefochtene Marktführer und bietet eine große Menge an potentiellen Interessenten. Als erfahrene AdWords Agentur sind wir bereits seit Jahren mit dem System vertraut und freuen uns, bald auch Ihre Kampagnen zu erstellen und zu optimieren.

Wie funktioniert Google Adwords?

Bei Google Adwords können Webmaster bei Google Anzeigen schalten, die direkt zur eigenen Domain führen. Diese unterscheiden sich von den organischen Suchergebnissen und können an verschiedenen Stellen angezeigt werden. Bei der gewöhnlichen Google Suche erscheinen sowohl über, als auch rechts neben den Suchergebnissen mehrere Anzeigen. Diese können kostenpflichtig geschaltet werden und unterscheiden sich je nach Position in ihren Kosten.

Die Kosten werden nicht etwa pauschal berechnet, sondern pro Klick. Das bietet für Privatpersonen und Unternehmen den Vorteil, dass nur dann bezahlt wird, wenn auch jemand die Seite oder den Blog besucht. Die Preise pro Klick fangen bei schwach umkämpften Keywords bereits bei wenigen Cent an und variieren je nach Konkurrenz.

Wirklich sinnvoll lässt sich Google Adwords nur dann zum Marketing einsetzen, wenn man das Prinzip vollständig versteht, die richtigen Keywords verwendet und die Anzeigen entsprechend gestaltet. Besonders die Orientierung an der gewünschten Zielgruppe spielt eine große Rolle, wodurch wir bereits vielen Kunden eine deutliche Umsatzsteigerung verschaffen konnten. Die Laufzeit der Anzeige variiert je nachdem, wie hoch das Budget ist und wie oft die geschaltete Anzeige aufgerufen wird.

Welches Content Management System Sie für Ihre Seite verwenden, ist bei der Benutzung von Google Adwords nicht wichtig – ganz gleich ob WordPress, Joomla oder Magento.

Die Zielgruppen-Orientierung

Bei über 4 Milliarden Suchanfragen im Monat ist eines klar – Besucher gibt es nur zur Genüge. Die Kunst ist es daher, sich optimal an der Zielgruppe zu orientieren und die Anzeige demnach auszurichten. Bereits am Anfang sollte also die Zielgruppe festgelegt werden, sodass eine klare Strategie erarbeitet werden kann. Angefangen von der Erhöhung des generellen Traffics über den Reputationsaufbau einer neuen Marke bis hin zu produktbezogenen Anzeigen – mit Google Adwords ist all dies möglich und besonders bei einer Landing Page überaus wirkungsvoll.

Es gibt insgesamt drei Targeting-Optionen, mit denen der Kunde Einfluss auf die geschaltete Werbung hat. Dazu gehören das Werbeumfeld, die Nutzungssituation sowie die Zielgruppe.

Die Zielgruppen-Einstellungen beziehen sich auf die persönlichen Eigenschaften der Zielgruppe wie das Alter und Geschlecht, aber auch auf Interessengebiete. Zum Werbeumfeld gehören Faktoren wie die genutzten Keywords, Themen und Placements. Abschließend gibt es noch die Nutzungssituation des Anwenders, wozu beispielsweise der Standort sowie die Spracheinstellungen, aber auch die Uhrzeit und das benutzte Endgerät zählen. Als kompetenter SEO-Anbieter unterstützen wir Sie bei der Zielgruppen-Orientierung zur Erstellung einer Anzeige und bieten Ihnen unsere Hilfe für Google

Zielgruppen Orientierung ist ein muss Im Web und Werbegeschaeft

Die ersten Schritte bei Google Adwords

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Nach der Zertifizierung kann es auch schon mit dem Einrichten der ersten Kampagne losgehen. Besonders für Anfänger kann Google Adwords anfangs ziemlich komplex und unübersichtlich wirken. Um die Werbung effektiv zu nutzen, sollte man sich vorher damit auseinander setzen und einiges über den Umgang lernen. Neben dem Display Netzwerk von Google, in dem auch Bildanzeigen geschaltet werden können, gibt es aktuell keine konkurrenzfähige Alternative.

Bevor die Ausarbeitung einer gezielten Strategie los gehen kann, sollten man sich Gedanken über die Kosten machen und ein anfängliches Monatsbudget festlegen. Für Neueinsteiger bietet Google einen reizvollen Gutschein, mit dem sich die Kosten auf der ersten Rechnung deutlich reduzieren lassen und Ihr Verdienst steigt. Manche Agenturen bieten so genannte Adwords Flatrates mit einem vermeintlichen Pauschalpreis an, die nur selten der Definition eines Pauschalpreises gerecht werden.

Selbstverständlich setzen wir uns bei Interesse gerne mit Ihnen zusammen, um die Auswertung der ersten Ergebnisse vorzunehmen und die Conversion langfristig zu steigern. Von großer Relevanz ist dabei das Conversion Tracking. 

So lässt sich sehen, wie viele Besucher durch die Anzeige auf die Seite gekommen sind und etwas gekauft haben.


Keyword Tool & Planner

Bei der Auswahl geeigneter Keywords unterstützt Google die Anwender mit dem Qualitätsfaktor. Dieser gibt an, wie nützlich Anzeige und Zielseite hinsichtlich eines bestimmten Keywords sind. Dank jahrelanger Erfahrung finden wir die besten Keywörter für Ihr Online Projekt, um die Umsätze zu steigern.

Das Keyword Tool von Google Adwords ist nicht nur zum Schalten von Werbung nützlich, sondern kann auch kostenlos effektiv eingesetzt werden. Ohne einen Cent zu bezahlen ermöglicht einem das Programm, das Suchvolumen bestimmter Keywords herauszufinden. Darüber hinaus gibt es weitere Optionen, um eine Vielzahl nützlicher Keywörter zu finden. 

Dabei ist wichtig zu wissen das ein Keywort das viel gesucht wird, eventuell nicht geeignet ist Ihre Kasse klingeln zu lassen. 

Google Adwords APII

Google Adwords Api ist eine App, mit der Google eine SOAP Schnittstelle für Webmaster zur Verfügung stellt. Die Arbeit mit dem Programm ist recht komplex und umständlich, sodass man ohne Vorwissen nicht weit kommt. Kennt man die Schnittstelle allerdings und weiß damit umzugehen, lassen sich kostbare Informationen aus der Datenbank abfragen.

Sie haben sich dazu entschlossen, mit Google Adwords zu arbeiten – Ihnen fehlen allerdings Zeit und das nötige Know-How? Unser Team aus SEO Profis übernimmt für Sie die Erstellung eines Kontos und darüber hinaus den Aufbau einer Strategie. Je nach Wunsch kümmern wir uns zudem um die Auswahl der Keywords, die Gestaltung der Anzeigen und alle weiteren, anfallenden Aufgaben hinsichtlich Google Adwords. Gerne können Sie uns für ein unverbindliches Einführungsangebot kontaktieren.