Google Adwords ist eines der wichtigsten Tools, um ein erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen. Hauptsächlich ist das Tool von Google erdacht, um Werbeplätze an Webmaster zu verkaufen. Dabei hat der Kunde die Möglichkeit, seine Werbung individuell zu gestalten und präzise auf die gewünschte Zielgruppe auszurichten. Mit über 150 Millionen Suchanfragen tagtäglich ist Google der unangefochtene Marktführer und bietet eine große Menge an potentiellen Interessenten. Als erfahrene AdWords Agentur sind wir bereits seit Jahren mit dem System vertraut und freuen uns, bald auch Ihre Kampagnen zu erstellen und zu optimieren.

Als Onpage Optimierung werden alle Maßnahmen und Anpassungen bezeichnet, die auf der eigenen Internetseite vorgenommen werden. Im Gegensatz zu dieser Definition steht die Offpage Optimierung, bei der die allgemeine Reputation einer Domain im Internet durch Backlinks verbessert wird. Während sich die Offpage Optimierung hauptsächlich auf das Linkbuildung beschränkt, gibt es hinsichtlich der Onpage Optimierung eine breite Palette an Maßnahmen, um die Platzierung in den Suchergebnissen zu verbessern. Als erfahrene SEO Agentur bieten wir Ihnen unser Know-How an, um Ihr Projekt in jeder Hinsicht zu optimieren.

Die Offpage Optimierung betrifft alle Maßnahmen, die außerhalb einer Webseite vorgenommen werden und dadurch das Suchmaschinen-Ranking verbessern. Als einer der wichtigsten Faktoren zählt der Linkaufbau - also die Generierung von Backlinks, welche zur eigenen Seite führen. Darüber hinaus haben die Qualität und Herkunft eines Backlinks einen großen Einfluss auf dessen Auswirkungen, sodass nicht jeder Link positiv bewertet wird. Besonders seit dem Panda-Update 2015 von Google werden Backlinks noch genauer unter die Lupe genommen und analysiert, weshalb Links ausführlich geprüft werden müssen.

Der Linkaufbau ist die wohl wichtigste Maßnahme zur OffPage-Optimierung einer Seite. Im Mittelpunkt stehen dabei die Backlinks, welche von einer Seite zur anderen verlinken. Diese können das Ranking einer Internetseite maßgeblich beeinflussen und spielen daher eine große Rolle in der Suchmaschinenoptimierung. Schon häufig wurden sie in Webmaster Kreisen als SEO-Währung bezeichnet. Diese Definition stimmt allerdings nicht ganz. Besonders für Laien ist die Thematik durchaus komplex, da Suchmaschinen wie Google den Linkaufbau von Jahr zu Jahr genauer betrachten. Während ein guter Backlink die Platzierung verbessert, können schlechte Backlinks fatale Folgen für die Auffindbarkeit einer Seite haben. Wir bieten Ihnen unseren Service als SEO-Dienstleister und garantieren einen organischen und effektiven Linkaufbau.

Das Linkbuilding ist mittlerweile ein großes Geschäft, bei dem leider nicht immer alle Beteiligten profitieren. Oftmals werden minderwertige Forenlinks für nur wenige Euro verkauft, die sich langfristig alles andere als positiv auswirken. Mit dem Pinguin-Update von Google wurden viele Internetseiten dem Erdboden gleich gemacht, zumindest was die organischen Suchergebnisse betrifft. Natürlich wird Google regelmäßig neue Updates herausbringen, um das Linkprofil einer Seite noch besser zu analysieren.

Wenn also auch Sie beim Linkaufbau Fehler gemacht und zu wenig auf die Qualität der einzelnen Links gesetzt haben oder ähnliches befürchten, sind wir für Sie da. Als erfahrene SEO Linkabbau Agentur kümmern wir uns darum, negativ bewertete Verlinkungen professionell zu entfernen und bringen Ihre Seite auf Vordermann.

Sie möchten ein Online-Projekt starten oder möchten Ihre bestehende Website professionell optimieren? Dann sind Sie bei Findimodo genau richtig. Als lokale SEO-Agentur in Düsseldorf sind wir Ihr Ansprechpartner für eine ausführliche und detaillierte SEO Beratung. Dank jahrelanger Erfahrung im Bereich SEO Consulting und Suchmaschinenoptimierung verfügen wir über ein hohes Maß an Praxis-Erfahrung und sind aktiv in der Betreuung diverse Webseiten tätig. Wir verschaffen Ihnen einen Einblick in die Wissenschaft der Suchmaschinenoptimierung und erläutern Ihnen die einzelnen Teilbereiche. Ganz nach Wunsch übernehmen wir zudem die Ausführung verschiedenster Maßnahmen, um die Auffindbarkeit Ihrer Webseite im Netz nachhaltig zu steigern. Gerne können Sie uns für ein unverbindliches Gespräch kontaktieren, um gemeinsam Ihr Anliegen und Ihre Pläne für die Zukunft zu besprechen.

Schon seit einiger Zeit ist Social SEO im Trend - doch worum genau handelt es sich dabei eigentlich? Wie der Name schon vermuten lässt, stehen soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Instagram im Mittelpunkt des Social SEO. Die dabei generierten Social Signales, dazu gehören beispielsweise “Likes” und “Shares”, werden von den Suchmaschinen erfasst und zu der entsprechenden Internetseite gezählt. Im Klartext bedeutet dies: die Popularität auf sozialen Plattformen hat Einfluss auf das Ranking der dazugehörigen Webseite

Angekommen im Jahr 2015, lässt sich alles im Internet finden. Dazu zählen nicht nur informative Webseiten, Blogs und Affiliatseiten, sondern vor allem auch lokale Unternehmen. Wer es schafft, mit seiner Unternehmenswebseite nach ganz oben in die Suchergebnisse zu gelangen, kann mit einer deutlichen Umsatzsteigerung rechnen. Denn auf diese Weise werden die Kunden von ganz alleine auf das Unternehmen aufmerksam, ohne, dass dauerhaft teure Werbung durch eine Marketing Kampagne geschaltet werden muss. Studien belegen, dass 80 Prozent der Kunden nach lokalen Geschäften suchen. Rund die Hälfte dieser Leute besucht innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Laden vor Ort. Wir als Agentur unterstützen Sie mit unserem Know-How für regionales SEO und sorgen dafür, dass Ihre Webseite schon bald weit oben in den lokalen Suchergebnissen erscheint.

Verstößt eine Internetseite gegen die Webmaster Regeln von Google, kann eine Abstrafung die Folge sein. Diese wird als Penalty bezeichnet und kann unterschiedliche Auswirkungen auf die Auffindbarkeit einer Seite haben. Das Ausmaß ist davon abhängig, ob es sich um eine Maßnahme auf Keyword, Verzeichnis oder URL-Ebene handelt. Möglich sind allerdings auch seitenübergreifende Penalites, welche sich auf die gesamte Seite auswirken. Während einige Penalites durch die Algorithmen der Suchmaschine verhängt werden, muss manch ein Penalty manuell durch Mitarbeiter eingeleitet werden. Bereits bei der Vermutung, von einer Sanktion betroffen zu sein, ist schnelles Handeln wichtig.

Was die SEO-Branche in Deutschland betrifft, ist der Begriff Content Marketing zur Zeit in aller Munde. Es scheint fast so, als würde es sich um eine absolute Neuheit handeln, die erst neu erforscht werden muss. Dabei ist die Definition des Content Marketings einfach zu verstehen. Es handelt es sich im Großen und Ganzen einfach nur darum, dem Besucher durch Textinhalte, Videos und Bilder einen möglichst großen Mehrwert zu liefern. Wir als Agentur kümmern uns nicht nur um die SEO Maßnahmen für Ihre Seite, sondern stellen darüber hinaus hochwertigen Content zur Verfügung. Mit unserer Strategie verbessern wir zum einen die Auffindbarkeit Ihrer Seite bei Google und erhöhen darüber hinaus die Anzahl der wiederkehrenden Besucher nachhaltig. Das Content Marketing ist gleichermaßen für Unternehmensseiten, Online Shops und Magazine von entscheidender Bedeutung und spielt eine große Rolle im E-Commerce.

Landingpages sind Internetseiten, die speziell zum Verkauf bestimmter Produkte oder Dienstleistungen eingerichtet werden. Laut der gängigen Definition steht bei einer Landingpage daher ein  Angebot im Mittelpunkt, welches auf die entsprechende Zielgruppe ausgerichtet wird. Im Gegensatz zu den meisten anderen Seiten wird man auf einer Landingpage keine Informationen finden, die sich nicht unmittelbar auf das Angebot beziehen.